Home>Fußball>Bundesliga>

Heldt bestätigt Unfall von Avdijaj

Bundesliga>

Heldt bestätigt Unfall von Avdijaj

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heldt bestätigt Unfall von Avdijaj

Sportvorstand Horst Heldt vom Bundesligisten FC Schalke 04 hat am Mittwoch bestätigt, dass Nachwuchsspieler Donis Avdijaj Anfang der Woche in einen Autounfall verwickelt war.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Aber wir müssen abwarten, was genau passiert ist. Wir wollen niemanden vorverurteilen", sagte der Ex-Nationalspieler.

Offenbar war der Teenager mit einem 564 PS starken Mercedes SL 63 AMG V8 Biturbo unterwegs. Dass es sich um ein illegales Autorennen, bei dem der Unfall laut "Bild"-Zeitung passiert sei, gehandelt habe, wollte Heldt nicht bestätigen.

"Wenn sich das allerdings bewahrheiten sollte, wird das Konsequenzen haben", betonte Heldt. Avdijaj war aufgrund einer Ausstiegsklausel von angeblich 49 Millionen Euro in seinem Vertrag vor einigen Monaten in die Schlagzeilen geraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich halte es für sinnvoll, dass sich die Fußballer mit ihrem Beruf beschäftigen und darauf ihren Fokus legen", äußerte Heldt, angesprochen auf das Luxus-Gefährt im Wert von 158.000 Euro, das der junge Profi gefahren hatte.

Allerdings habe der Verein als Arbeitgeber keine Chance, Einfluss darauf zu nehmen, welche Autos die Spieler in der Freizeit benutzen. Heldt: "Was ab 19.00 Uhr passiert - so weit reicht unsere Hand nicht."

Zum Training müssen die S04-Profis mit einem Wagen des Vereinssponsors fahren.

Trainer Roberto Di Matteo sagte zum Vorfall: "Es gibt gewisse Regeln, an die man sich als Spieler halten muss. Das ist wichtig, denn die Spieler vertreten auch den Verein."