Home>Fußball>Bundesliga>

Der FC Bayern München hat weltweit die meisten Mitglieder

Bundesliga>

Der FC Bayern München hat weltweit die meisten Mitglieder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern weltweit die Nummer 1

Von Christian Ortlepp und Franz Münchinger

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Bayern München ist weltweit die Nummer 1 - bei den Mitgliedern. Dies wird der deutsche Rekordmeister nach SPORT1-Informationen am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung erklären.

Die Bayern haben demnach den bisherigen Rekordhalter Benfica Lissabon überholt. Der portugiesische Traditionsverein kam bei der letzten Zählung in diesem Februar auf rund 224.000 Mitglieder, der FCB hatte bei der letzten Hauptversammlung im November 2013 die Zahl der eingetragenen Mitglieder mit 217.000 angegeben.

Nun dürften die Münchner Benfica mit rund 250.000 Mitgliedern deutlich abgehängt haben. Damit würde einer der größten Wünsche von Ex-Präsident Uli Hoeneß in Erfüllung gehen, der seinen Klub immer zum größten Verein der Welt machen wollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter Bayern und Benfica folgen schon deutlich abgeschlagen der FC Barcelona (rund 177.000 Mitglieder) und dann die beiden Revierrivalen Schalke 04 (130.000/März 2014) und Borussia Dortmund (115.000/November 2014).