Home>Fußball>Bundesliga>

Veh bereut Rücktritt nicht

Bundesliga>

Veh bereut Rücktritt nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Veh bereut Rücktritt nicht

Armin Veh fühlt sich nach seinem Abtritt wohl
Armin Veh fühlt sich nach seinem Abtritt wohl
© Getty Images

Trainer Armin Veh ist eine Woche nach seinem Rücktritt beim Bundesligisten VfB Stuttgart mit sich im Reinen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe die Entscheidung nicht aus Müdigkeit, sondern aus Überzeugung getroffen. Und wenn ich mich für etwas entscheide, fühle ich mich auch wohl damit", sagte der 53-Jährige bei "sky": "Ob es die richtige oder falsche Entscheidung war, wird sich noch zeigen."

Veh war nach dem 0:1 gegen den FC Augsburg als Tabellenletzter zurückgetreten. Sein Nachfolger (und Vorgänger) Huub Stevens feierte zum Auftakt einen 4:1-Sieg beim SC Freiburg.

"Ich bin mir sicher, dass ich dieses Spiel an dem Tag nicht gewonnen hätte", sagte Veh mit einem Schmunzeln: "Ich will nicht alles auf Glück reduzieren, aber bei dieser Entscheidung hat es eine große Rolle gespielt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die erste Woche zu Hause habe ihm "ganz gut getan, weil ich ohnehin noch ein bisschen Grippe gehabt habe".