Home>Fußball>Bundesliga>

Odegaard: Entscheidung im Januar?

Bundesliga>

Odegaard: Entscheidung im Januar?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Odegaard: Entscheidung im Januar?

Martin Odegaard will sich wohl erst 2015 entscheiden
Martin Odegaard will sich wohl erst 2015 entscheiden
© Getty Images

Der FC Bayern München muss sich offenbar noch etwas gedulden, bis Supertalent Martin Odegaard seine Entscheidung über einen Wechsel bekannt gibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die "Bild" berichtet, will der Norweger erst im Janaur 2015 entscheiden, für welchen Verein er spielen wird.

Odegaard, der noch beim norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF unter Vertrag steht, ist am Mittwoch 16 Jahre alt geworden und dürfte seitdem laut Statuten wechseln.

Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte am Wochenende gesagt, dass er glaube, "dass wir eine gute Chance haben" und hinzugefügt, dass er keine schnelle Entscheidung Odegaards erwartet: "Da braucht man Geduld. Der junge Mann braucht noch Zeit", erklärte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rummenigge überraschte zudem mit einem ungewöhnliches Vergleich: Odegaard sei demnach eine "schöne Braut, es gibt aber viele Bräutigame. Vielleicht sind wir ja am Ende des Tages der Bräutigam. Hoffen wir es."

Wie Real Madrid oder der FC Liverpool buhlt auch der FC Bayern um den Nationalspieler, der in der vergangenen Woche in München zwei Tage am Training teilgenommen hatte.

Trainer Pep Guardiola soll danach von dem hoch veranlagten Nachwuchsspieler durchaus angetan gewesen sein.

Odegaard hatte Mitte Oktober beim Sieg gegen Bulgarien (2:1) als jüngster in einer EM-Qualifikation eingesetzter Spieler Geschichte geschrieben.