Home>Fußball>Bundesliga>

Suttgart verhandelt wohl mit Dutt

Bundesliga>

Suttgart verhandelt wohl mit Dutt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Suttgart verhandelt wohl mit Dutt

Robin Dutt könnte bald in Stuttgart tätig sein
Robin Dutt könnte bald in Stuttgart tätig sein
© imago

Bundesligist VfB Stuttgart will offenbar Robin Dutt als neuen Sportdirektor verpflichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Präsident Bernd Wahler befindet sich nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" mit dem ehemaligen Bremer Trainer in konkreten Vertragsverhandlungen.

Knackpunkt soll die Laufzeit des Kontrakts sein.

Der 49-Jährige Dutt, der 25. Oktober beim SV Werder beurlaubt worden war, soll einen Vierjahresvertrag beim VfB gefordert haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wahler hatte am Samstag nach dem 0:0 gegen den SC Paderborn berichtet, dass noch drei Kandidaten für die Nachfolge von Fredi Bobic im Rennen seien.

Neben dem Favoriten Dutt gelten der Interimsmanager Jochen Schneider und Stefan Reuter, der aber noch über die Saison hinaus an den FC Augsburg gebunden ist, als Alternativen.

Dutt war vor seinem Engagement in Bremen acht Monate als Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) tätig.