Home>Fußball>Bundesliga>

Armin Veh rät dem VfB Stuttgart zur Kaderoptimierung

Bundesliga>

Armin Veh rät dem VfB Stuttgart zur Kaderoptimierung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Veh: Ratschlag für Stuttgart

Armin Veh
Armin Veh
© Getty Images

Nach seinem Rücktritt als Trainer beim VfB Stuttgart vor knapp einem Monat rät Armin Veh den Schwaben zu personellen Veränderungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Drei, vier Positionen müssen ausgetauscht werden. Es braucht eine Achse, an der sich die jungen Spieler orientieren können. Der VfB hat viele junge Talente. Aber diese brauchen eben auch echte Pfeiler an ihrer Seite. Der VfB braucht dann drei gestandene Spieler", sagte Veh der "Sport Bild".

Der Verein müsse zudem ambitioniertere Ziele ausgeben: "Ich glaube, dass der Verein etwas ändern wird, wenn er in ruhigeren Gewässern ist. Zur neuen Saison wird man andere Ziele als den Klassenerhalt anstreben, das kann nicht der Anspruch sein", erklärte der 53-Jährige.

Im Kampf gegen den Abstieg in dieser Saison glaubt Veh an die Stuttgarter: "Wenn alle fit sind, reicht der Kader auf jeden Fall, um den Klassenerhalt zu schaffen."