Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Nierenerkrankung verhindert Wechsel von Philipp Hosiner

Bundesliga>

1. FC Köln: Nierenerkrankung verhindert Wechsel von Philipp Hosiner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hosiner begründet geplatzten Wechsel

Philipp Hosiner wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Köln
Philipp Hosiner wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Köln
© Getty Images

Drei Tage nach dem geplatzten Wechsel zum Bundesligisten 1. FC Köln hat der österreichische Nationalstürmer Philipp Hosiner die Gründe für seinen nicht bestandenen Medizincheck öffentlich gemacht.  

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dabei wurde durch Zufall ein größeres Problem mit einer meiner Nieren festgestellt, von dem ich bis dato nichts gewusst beziehungsweise gespürt habe", schrieb der 25-Jährige bei Facebook.

Er werde sich "in den nächsten Tagen weiteren Untersuchungen unterziehen und Meinungen von verschiedenen Ärzten einholen", so Hosiner weiter.

Anstelle des Österreichers verpflichtete der Tabellenzehnte den Brasilianer Deyverson. Der 23-Jährige kommt zur Leihe bis Saisonende von Belenenses Lissabon.