Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach hofft auf Einsatz von Martin Stranzl

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach hofft auf Einsatz von Martin Stranzl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach hofft auf Stranzls Einsatz

Borussia Moenchengladbach v SC Freiburg - Bundesliga, Stranzl
Borussia Moenchengladbach v SC Freiburg - Bundesliga, Stranzl
© Getty Images

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hofft am Samstag (15.30 Uhr) im Derby gegen Aufsteiger 1. FC Köln auf einen Einsatz von Abwehr-Ass Martin Stranzl. Am Mittwoch konnte der Österreicher nach überstandener Schädelprellung wieder mit der Mannschaft mittrainieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war die erste Einheit mit den Kollegen, von daher kann ich es noch nicht einschätzen, ob es für einen Einsatz am Samstag reicht", sagte Stranzl. Die besondere Bedeutung des Spiels strich Ibrahima Traore hervor: "Es ist für die Fans, die Stadt und die Region eines der wichtigsten Spiele des Jahres."

Max Kruse ergänzte: "Es wird sicher keine einfache Partie, weil Köln gerade auswärts sehr kompakt auftritt und gefährlich bei Kontern ist. Wir dürfen nicht ins offene Messer laufen und müssen einfache Fehler vermeiden. Dann bin ich optimistisch, dass wir das Derby für uns entscheiden."