Home>Fußball>Bundesliga>

Trainingspause für kranken Fin Bartels von Werder Bremen

Bundesliga>

Trainingspause für kranken Fin Bartels von Werder Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder bangt um Einsatz von Bartels

SV Werder Bremen v Hertha BSC - Bundesliga
SV Werder Bremen v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Werder Bremens Mittelfeldspieler Fin Bartels hat wegen einer Magen-Darm-Grippe 48 Stunden vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg (Sa., ab 15 Uhr im LIVETICKER) nicht trainieren können. "Fin will unbedingt spielen, aber da müssen wir abwarten", sagte Trainer Viktor Skripnik am Donnerstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch nicht gesichert ist auch der Einsatz von Torjäger Franco di Santo, der am vergangenen Wochenende wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel pausierte. Der Argentinier war jedoch zumindest für das vorletzte Mannschaftstraining fest eingeplant. Fraglich ist auch das Mitwirken von Philipp Bargfrede (Rückenbeschwerden).

Nach vier Siegen hintereinander fühlen sich die Norddeutschen gegen den Bundesliga-Vierten nicht als Außenseiter. Skripnik: "Sie haben großes Selbstvertrauen, das ist eine richtig gute Mannschaft. Aber Augsburg hat auch schon acht Spiele verloren, genauso viele wie wir. Deshalb haben wir keine Angst."

Noch auf sich warten lässt beim Tabellen-Achten die Einigung über eine Vertragsverlängerung mit dem österreichischen Nationalspieler Zlatko Junuzovic. "Ich weiß hundertprozentig, dass wir weiter mit im Spiel sind. Aber die Nachfrage nach ihm ist natürlich sehr groß", äußerte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin.