Home>Fußball>Bundesliga>

Karl-Heinz Rummenigge beklagt Sperre gegen Jerome Boateng

Bundesliga>

Karl-Heinz Rummenigge beklagt Sperre gegen Jerome Boateng

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge wettert gegen DFB

Karl-Heinz Rummenigge beim Interview
Karl-Heinz Rummenigge beim Interview
© SPORT1
Christian Ortlepp
Christian Ortlepp
von Christian Ortlepp

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München hat sich über die drei Spiele andauernde Sperre von Verteidiger Jerome Boateng beschwert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich verstehe den DFB nicht ganz. Weil eigentlich ist das, was man jetzt entschieden hat, ein Nonsense", sagte Rummenigge im Gespräch mit SPORT1:  "Warum man einem Weltmeister wie Boateng jetzt einen Malus mit drei Spielen Sperre verpasst, verstehe ich nicht ganz."

Deshalb forderte Rummenigge: "Es wäre ordentlich und seriös, wenn man beim DFB noch einmal sehr ordentlich darüber nachdenken könnte. Man sollte die Dreifachbestrafung, die sich der DFB auch nicht wünscht, nicht überstrapazieren."

Boateng flog beim Heimspiel gegen den FC Schalke (1:1) nach nur 17 Minuten wegen einer Notbremse vom Feld.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Montagnachmittag wird die Berufungsverhandlung im Fall Boateng stattfinden, bei der der Weltmeister nach Aussage von Rummenigge auch persönlich anwesend sein wird.