Home>Fußball>Bundesliga>

Trainer Tayfun Korkut holt Felipe von U23 ins Profiteam zurück

Bundesliga>

Trainer Tayfun Korkut holt Felipe von U23 ins Profiteam zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Korkut holt Felipe ins Team zurück

Felipe wird zur U23 verbannt
Felipe wird zur U23 verbannt
© Getty Images

Nach zweiwöchiger Verbannung in die U23-Mannschaft hat Trainer Tayfun Korkut vom Bundesligisten Hannover 96 Abwehrspieler Felipe wieder in den Profikader zurückbeordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Coach der Niedersachsen war seinerzeit mit der Arbeitsauffassung des 27-Jährigen nicht einverstanden.

Wegen Unklarheiten über seinen Nationalitätenstatus kam Felipe im Regionalliga-Team der Norddeutschen nicht zum Einsatz.

Der Brasilianer konnte nicht zweifelsfrei belegen, dass er auch italienischer Staatsbürger ist und damit als EU-Ausländer in der vierten Liga hätte auflaufen dürfen.