Home>Fußball>Bundesliga>

Agrarunternehmer Helmut Bohnhorst hat Anteile des Hamburger SV

Bundesliga>

Agrarunternehmer Helmut Bohnhorst hat Anteile des Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Landwirt schenkt HSV 4 Millionen

Agrarunternehmer Helmut Bohnhorst erwarb HSV-Anteile von 1,5 Prozent
Agrarunternehmer Helmut Bohnhorst erwarb HSV-Anteile von 1,5 Prozent
© Twitter/HSV

Ungeachtet großer Abstiegsgefahr hat Bundesliga-Schlusslicht Hamburger SV nach Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne einen zweiten Anteilseigner für die HSV AG gefunden. Der Agrarunternehmer Helmut Bohnhorst hat, wie nun bekannt wurde, bereits am 20. März für vier Millionen Euro HSV-Anteile von 1,5 Prozent erworben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dass ich genau jetzt meinen Anteilskauf veröffentliche, ist kein Zufall. ich möchte ein Zeichen setzen", sagte Bohnhorst im Interview auf der HSV-Homepage. Kühne hatte sich bereits im Januar Anteile von 7,5 Prozent gesichert und dafür 18,75 Millionen Euro bezahlt.

Dass sich durch seine Investition nicht sofort alles zum Guten beim Bundesliga-Dino wenden wird, ist Bohnhorst nach eigenem Bekunden klar: "Wir brauchen Geduld, wir bringen sie auf."

Als Tabellenletzter haben die Hanseaten aktuell vier Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Rang, bis zu Relegationsplatz 16 fehlen zwei Zähler.