Home>Fußball>Bundesliga>

Beim FC Augsburg herrscht gegen Schalke personeller Notstand

Bundesliga>

Beim FC Augsburg herrscht gegen Schalke personeller Notstand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Personalsorgen beim FC Augsburg

FC Augsburg v Borussia Dortmund - Bundesliga
FC Augsburg v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg herrscht vor dem Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Schalke 04 personeller Notstand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Bänderverletzung am Knöchel) wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen, der Einsatz von Halil Altintop (Rückenprobleme) und Abdul Rahman Baba (Zehenverletzung) ist stark gefährdet.

Dazu haben Bayern-Leihgabe Pierre-Emile Höjbjerg (nach Sprunggelenksverletzung) und Paul Verhaegh (nach Muskelbündelriss) Fitnessrückstand. "Viele Alternativen haben wir nicht. Es erwischt uns geballt", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl, zumal Raul Bobadilla erst am Freitag von seinen ersten Länderspielen für Paraguay zurückkehrte.

Dem Kampf um die Europa League stellt sich Augsburg dennoch selbstbewusst. Dass die Schwaben nur eine der vergangenen sieben Partien gewonnen haben und gegen Schalke sogar noch nie siegreich waren, beeindruckt Weinzierl nicht. "Ich denke, dass es ein super Spiel wird, auf das wir uns freuen. Dass der Fünfte gegen den Sechsten spielt, ist eine große Herausforderung, der wir uns stellen", sagte er.