Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Manager Klaus Allofs soll beim VfL Wolfsburg verlängern

Bundesliga>

Bundesliga: Manager Klaus Allofs soll beim VfL Wolfsburg verlängern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Allofs vor Vertragsverlängerung

Klaus Allofs ist seit November 2012 Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg
Klaus Allofs ist seit November 2012 Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg
© Getty Images

Manager Klaus Allofs soll seinen bis 2016 laufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg noch im April verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das meldet die Sportbild.

Allofs, der seit November 2012 bei den Wölfen arbeitet, habe sich mit den Niedersachsen auf eine Zusammenarbeit bis 2019 geeinigt.

In den kommenden Jahren will Allofs regelmäßig in die Champions League. "Die Entwicklung ging schneller als erwartet. Das Ziel ist nun, dass sich der VfL dauerhaft unter den Top Vier platziert. Dazu wollen wir in Endspiele, Titel gewinnen. Wir wollen auch innovativer werden und am besten zu den Marktführern zählen", sagte Allofs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell steht der VfL Wolfsburg auf dem zweiten Tabellenrang. In der Europa League stehen die Wölfe im Viertelfinale vor dem Aus. Beim SSC Neapel muss am Donnerstag (ab 20.30 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) eine 1:4-Heimpleite aufgeholt werden.

Allofs, der im November 2012 den VfL im Abstiegskampf übernommen hatte, genießt mittlerweile höchste Anerkennung im Klub. "Die Entwicklung des VfL seit dem Amtsantritt von Klaus Allofs ist absolut positiv zu bewerten, und zwar nicht nur die sportliche Entwicklung", sagte Aufsichtsratsmitglied Stephan Grühsem.

Ein großes Ziel von Allofs in dieser Saison ist das Erreichen des DFB-Pokals am 30. Mai in Berlin. "Ich weiß es doch noch aus meiner Zeit bei Werder: Endspiele in Berlin waren Pilgerfahrten. Das gibt einem Klub nochmals einen richtigen Schub", sagte Allofs. Im Halbfinale muss sich der VfL allerdings zunächst am 29. April bei Drittligist Arminia Bielefeld durchsetzen.

Große Wichtigkeit genießt bei Allofs nach wie vor die Personalie Kevin de Bruyne. Wolfsburg will seinen lange Zeit überragenden Spielmacher mit einem neuen Vertrag ausstatten, allerdings wohl nicht mehr in dieser Spielzeit. "Es wird erst zur neuen Saison ein Thema sein", sagte Allofs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der belgische Internationale hat ein Arbeitspapier mit Gültigkeit bis 2019 beim Werksklub.

Anfragen anderer Klubs sollen nicht vorliegen.