Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Zorc träumt von einem Titel mit Borussia Dortmund

Bundesliga>

Bundesliga: Zorc träumt von einem Titel mit Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: Zorc träumt von einem Titel

Eintracht Frankfurt v Borussia Dortmund - Bundesliga
Eintracht Frankfurt v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Michael Zorc hat die Hoffnung auf einen Titel für Bundesligist Borussia Dortmund in dieser Saison noch nicht aufgegeben. "Wir wissen, dass wir nicht als Favorit in dieses Halbfinale gehen. Aber in einem Spiel kannst du sehr viel regeln", sagte der BVB-Sportdirektor im Interview mit dem Fachmagazin kicker vor dem DFB-Pokal-Halbfinale bei Bayern München am Dienstag (20.30 Uhr im LIVETICKER). Das klare Ziel sei es, nach Berlin zum Pokal-Finale zu kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zorc hofft zudem, dass der Aufschwung des BVB in der Bundesliga doch noch mit dem Erreichen eines europäischen Wettbewerbs gekrönt werden kann. "Wenn wir von Platz 18 noch auf Platz sieben kommen würden, wäre das für mich eine absolute Top-Leistung - und wir hätten den Schaden halbwegs repariert."

Einem personellen Radikal-Umbruch erteilt Zorc im Hinblick auf die kommende Saison eine Absage. Dass der Kern des Kaders zusammenbleibt, so Zorc, "davon sollte man ausgehen". Klare Worte findet Zorc auch in den Fragen nach zwei Schlüsselspielern. Für Nationalspieler Mats Hummels (Vertrag bis 2017), erklärt Zorc, gebe es "kein Angebot, über das wir zu befinden hätten", und in der Personalie Ilkay Gündogan (Vertrag bis 2016), der sich mit Manchester United einig sein soll, werde es "zeitnah eine Entscheidung geben".