Home>Fußball>Bundesliga>

Bus von Borussia Dortmund vor dem Spiel gegen FC Bayern beschädigt

Bundesliga>

Bus von Borussia Dortmund vor dem Spiel gegen FC Bayern beschädigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Bus durch Glasflasche beschädigt

Vor dem Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern ist der BVB-Teambus beschädigt worden. Der Täter konnte inzwischen ermittelt werden.
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
© Getty Images
Thorsten Langenbahn
Thorsten Langenbahn
Mathias Frohnapfel
Mathias Frohnapfel
von Thorsten Langenbahn, Mathias Frohnapfel

Der Teambus von Borussia Dortmund ist vor dem Topspiel angegriffen worden. Dabei wurde die rechte hintere Scheibe des Busses beschädigt, wie Pressesprecher Sascha Fligge SPORT1 bestätigte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Inzwischen konnte der Täter ermittelt werden. Der Bayern-Anhänger hatte das Fahrzeug mit einer Glasflasche beworfen. Das teilte die Dortmunder Polizei mit. Der Vorfall ereignete sich auf der B1, als der Bus auf dem Weg zum Dortmunder Mannschaftshotel war.

Im Bus sei in dem Moment lediglich der Busfahrer gewesen, die Spieler hätten sich im Hotel aufgehalten. Das BVB-Mannschaftshotel befindet sich im Dortmunder Süden.

Der Angriff fand zwischen 14 und 14.30 Uhr am Samstagnachmittag vor dem Hotel Wittekindshof statt.