Home>Fußball>Bundesliga>

Clemens Tönnies vom FC Schalke 04 schließt Wechsel von Benedikt Höwedes aus

Bundesliga>

Clemens Tönnies vom FC Schalke 04 schließt Wechsel von Benedikt Höwedes aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tönnies schließt Höwedes-Wechsel aus

Schalke-Boss Clemens Tönnies geht von einem Verbleib von Benedikt Höwedes im Sommer aus. Der 58-Jährige zeigt aber auch Verständnis für Höwedes' Gedankenspiele.
NK Maribor v FC Schalke 04 - UEFA Champions League
NK Maribor v FC Schalke 04 - UEFA Champions League
© Getty Images

Schalke-Boss Clemens Tönnies hat einen Abgang von Weltmeister Benedikt Höwedes im Sommer ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dass er einen Wechselwunsch verspürt, kann ich nachvollziehen. Es wird aber nicht in diesem Jahr passieren", sagte der 58 Jahre alte Schalker Aufsichtsratsvorsitzende in einem Sky-Interview vor dem Ligaspiel beim FSV Mainz 05 am Freitag (20.30 Uhr).

Zuletzt war von einer angeblichen Ausstiegsklausel berichtet worden, nach der Abwehrchef Höwedes die Königsblauen für 17,5 Millionen Euro verlassen kann. Vor allem Klubs aus England sollen Interesse am Schalker Kapitän signalisieren.