Home>Fußball>Bundesliga>

Dursunbey Belediyespor benennt Stadion nach Ilkay Gündogan

Bundesliga>

Dursunbey Belediyespor benennt Stadion nach Ilkay Gündogan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stadion wird nach Gündogan benannt

Der türkische Amateurklub Dursunbey Belediyespor macht den BVB-Star zum Namensgeber für seine neue Arena. Dafür soll der 24-Jährige dort bald selbst auflaufen.
Ilkay Gündogan spielt seit 2011 für Borussia Dortmund
Ilkay Gündogan spielt seit 2011 für Borussia Dortmund
© Getty Images

Nationalspieler Ilkay Gündogan wird in der Türkei eine große Ehre zuteil: Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund wird in der Heimat seiner Eltern Namensgeber für das Stadion von Dursunbey Belediyespor. Das gab Yusuf Turhan, Präsident des türkischen Amateurklubs, am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gündogan, der selbst in Gelsenkirchen geboren ist, pflegt enge Kontakte in die Heimatregion seiner Familie. Sein Vater Irfan, der zudem als Berater des 24-Jährigen fungiert, war in den vergangenen drei Jahren eng in die Planung des im Bau befindlichen Stadions eingebunden.

Nach Angaben von Klub-Chef Turhan soll Ilkay Gündogan bei der Eröffnung des teilweise vom türkischen Sportministerium finanzierten Projekts anwesend sein und bei einem Freundschaftsspiel in der neuen Gündogan-Arena auflaufen.