Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Franz Beckenbauer findet Müller-Wohlfahrts Abschied schade

Bundesliga>

FC Bayern: Franz Beckenbauer findet Müller-Wohlfahrts Abschied schade

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckenbauer trauert Bayern-Doc nach

Laureus Sport For Good Night 2014
Laureus Sport For Good Night 2014
© Getty Images

Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer bedauert den Rücktritt des langjährigen Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er fände die Vorkommnisse "wirklich schade", sagte Beckenbauer der Bild: "Ich bedaure auf jeden Fall, dass eine 38-jährige Zusammenarbeit auf diese Art endet."

Beckenbauer führte aus, dass er "keine Hintergrundinformationen" besitze.

Gleichwohl sei es "seltsam, dass Sportler aus aller Welt nach München in seine Praxis kommen - und beim FC Bayern ist er plötzlich draußen. So ein überraschendes Ende sorgt für Unruhe".

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller-Wohlfahrt und seine Mitarbeiter hatten am Donnerstagabend völlig überraschend und mit sofortiger Wirkung ihre Ämter beim deutschen Rekordmeister niedergelegt.

Die Mediziner um den 72-jährigen Müller-Wohlfahrt, der seit dem 1. April 1977 mit einer kurzen Unterbrechung für die Bayern tätig war, begründeten den Schritt mit einer nachhaltigen "Beschädigung des Vertrauensverhältnisses".

Müller-Wohlfahrt ist weiterhin Teamarzt der deutschen Nationalmannschaft.