Home>Fußball>Bundesliga>

Julian Draxler meldet sich beim FC Schalke 04 zurück

Bundesliga>

Julian Draxler meldet sich beim FC Schalke 04 zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler vor Comeback auf Schalke

Julian Draxler spielt seit Januar 2011 für die Profis von Schalke 04
Julian Draxler spielt seit Januar 2011 für die Profis von Schalke 04
© Getty Images

Julian Draxler steht vor dem Comeback bei Schalke 04. "Ich habe jetzt eine Woche lang wieder voll mit der Mannschaft trainiert und keine Schmerzen mehr, das ist das Wichtigste", sagte der 21-Jährige am Mittwoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag wäre der Weltmeister, der aufgrund eines Anfang November 2014 erlittenen Sehnenrisses im rechten Oberschenkel ausgefallen war, gerne wieder dabei.

"Das entscheidet der Trainer, aber ich würde mich freuen und bin bereit", sagte Draxler.

Gute Nachrichten gab es zudem von Leon Goretzka: Die am vorigen Sonntag beim 0:0 beim FC Augsburg bereits nach einer Viertelstunde aufgetretenen Probleme im Oberschenkel sind wohl nicht weiter schlimm. Das ergab eine Kernspintomographie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst kurz zuvor hatte Goretzka nach neunmonatiger Verletzungspause wegen mehrerer Muskelbündelrisse sein Comeback gefeiert.