Home>Fußball>Bundesliga>

Nach Böllerwurf: Kölner Fan zu 30.000 Euro Schadenersatz verurteilt

Bundesliga>

Nach Böllerwurf: Kölner Fan zu 30.000 Euro Schadenersatz verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln-Fan: 30.000 Euro für Böllerwurf


©

Ein 41 Jahre alter Fan des 1. FC Köln ist vom Kölner Landgericht zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von 30.000 Euro verurteilt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC-Anhänger hatte am 9. Februar 2014 im Zweitliga-Heimspiel gegen den SC Paderborn einen Knallkörper auf der Zuschauertribüne detonieren lassen. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.

Der 1. FC Köln wurde vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 30.000 Euro belegt.

Die Geißböcke hoffen, das Geld vom Böller-Werfer zurückzuerhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Allein aus Haftungsgründen sind wir aus Vereinssicht zu dieser Regressforderung gezwungen", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle der Bild.