Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Fans vom FC Schalke 04 rufen zum Boykott gegen SC Paderborn auf

Bundesliga>

Bundesliga: Fans vom FC Schalke 04 rufen zum Boykott gegen SC Paderborn auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke-Fans rufen zu Boykott auf

Turbulente Tage auf Schalke: Sportliche Talfahrt, Suspendierung von Spielern und jetzt murren Fans auf. Im kommenden Heimspiel gegen Paderborn wird es sehr leise werden
FC Schalke 04 v VfB Stuttgart - Bundesliga
FC Schalke 04 v VfB Stuttgart - Bundesliga
© Getty Images

Die Fußballprofis vom FC Schalke 04 müssen im Heimspiel am Samstag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) gegen den SC Paderborn wohl zumindest eine Halbzeit lang auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten.

Die Ultras GE kündigten im Internet an, "die ersten 45 Minuten schweigend in der Kurve zu verbringen". Ob die Mannschaft nach der Pause angefeuert werde, hänge von deren Leistung ab. Die anderen Anhänger wurden aufgefordert sich dem Boykott anzuschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem 0:2 beim 1. FC Köln am vergangenen Sonntag hatte die sportliche Krise bei den Königsblauen einen neuen Tiefpunkt erreicht. Sportvorstand Horst Heldt hatte darauf mit dem Rauswurf von Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam sowie der vorläufigen Supendierung von Marco Höger reagiert.

Nach dem Verpassen des eigentlichen Saisonziels Champions League drohen die Gelsenkirchener auch noch aus den Europa-League-Plätzen herauszufallen.