Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Pal Dardai unterschreibt neuen Vertrag bei Hertha BSC

Bundesliga>

Bundesliga: Pal Dardai unterschreibt neuen Vertrag bei Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dardai bleibt Trainer der Hertha

Pal Dardai kämpft mit Hertha BSC um die internationalen Plätze
Pal Dardai kämpft mit Hertha BSC um die internationalen Plätze
© Getty Images

Nach dem geglückten Klassenerhalt hat Trainer Pal Dardai bei Hertha BSC einen neuen Vertrag unterschrieben.

"Die Tinte ist gerade trocken. Pal Dardai ist unser neuer Cheftrainer", twitterte Hertha-Manager Michael Preetz am Freitagmorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin sehr zufrieden über die getroffene Vereinbarung und das große Vertrauen, welches mir der Verein entgegenbringt", wird Dardai in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert. Er wolle die "Herzensangelegenheit" nun "mit vollem Elan" angehen.

Hertha-Pressesprecher Peter Bohmbach bestätigte, dass der unbefristete Jugendtrainer-Vertrag des 39-Jährigen Dardai bei einer deutlichen Gehaltserhöhung angepasst wurde.

Sollte der Ungar irgendwann nicht mehr für die Profis zuständig sein, würde er automatisch wieder einen Jugendtrainer-Vertrag mit geringeren Bezügen erhalten.

Dardai hatte das Amt nach der Entlassung des Niederländers Jos Luhukay zunächst interimsweise übernommen.

Unter ihm zeigte sich die Hertha vor allem defensiv verbessert, schaffte aber erst am letzten Spieltag mit Mühe den Klassenerhalt. Nur die bessere Tordifferenz im Vergleich zum Hamburger SV verhinderte den Absturz auf den Relegationsplatz.