Home>Fußball>Bundesliga>

Deutsche Hooligans von niederländischem Gericht zu Haftstrafen verurteilt

Bundesliga>

Deutsche Hooligans von niederländischem Gericht zu Haftstrafen verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hooligans zu Haftstrafe verurteilt

FC Schalke 04 v 1. FC Koeln - Bundesliga
FC Schalke 04 v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Ein Gericht im niederländischen Middelburg hat vier deutsche Hooligans zu Gefängnisstrafen zwischen vier und fünf Monaten verurteilt.

Die aus dem Ruhrgebiet stammenden Männer hatten sich im vergangenen Monat in Renesse Schlägereien unter anderem mit der Polizei geliefert, dabei waren zwei Beamte verletzt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Angeklagten werden zur Anhängerschaft des Bundesligisten Schalke 04 gezählt. Einer der Beschuldigten konnte mit Hilfe der Bilder einer Videokamera überführt werden und erhielt fünf Monate Gefängnis.

Die anderen kamen mit jeweils vier Monaten davon.