Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke: Nachwuchstrainer Norberg Elgert schließt Job bei den Profis aus

Bundesliga>

FC Schalke: Nachwuchstrainer Norberg Elgert schließt Job bei den Profis aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Elgert schließt Di-Matteo-Erbe aus

Schalkes frischgebackener U-19-Meistertrainer will nicht die Nachfolge des Italieners bei den Profis antreten. Stattdessen träumt der 58-Jährige von einer Kur.
U19 FC Schalke 04 v U19 1899 Hoffenheim - A-Juniors Bundesliga Final
U19 FC Schalke 04 v U19 1899 Hoffenheim - A-Juniors Bundesliga Final
© Getty Images

Norbert Elgert hat ein Trainer-Engagement bei den Profis von Schalke 04 zum Sommer praktisch ausgeschlossen.

Nach dem Erfolg der von ihm gecoachten Gelsenkirchener A-Junioren am Montagabend im Finale um die deutsche Meisterschaft gegen Titelverteidiger 1899 Hoffenheim (3:1) meinte der bei den Fans beliebte U-19-Coach bei SPORT1: "Nach 18 Jahren im Nachwuchsbereich brauche ich jetzt erstmal eine längere Pause, vielleicht sogar eine Kur. Vielleicht in ein, zwei Jahren wäre es denkbar."

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn er Trainer auf Schalke hätte werden wollen, "hätte ich ja schon ein-, zweimal die Möglichkeit gehabt".

Elgert gilt als unorthodxe Lösung auf der Suche nach einem Nachfolger von Robert Di Matteo. Der Italiener steht nach einer enttäuschenden Bundesliga-Saison vor dem Aus.

Eine offizielle Bestätigung der Königsblauen steht allerdings noch aus. Auch Schalkes "Jahrhunderttrainer" Huub Stevens, Armin Veh und Paderborns Andre Breitenreiter gelten als ernsthafte Kandidaten.