Home>Fußball>Bundesliga>

Kevin-Prince Boateng vom FC Schalke 04 plant Autobiografie

Bundesliga>

Kevin-Prince Boateng vom FC Schalke 04 plant Autobiografie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng plant Autobiografie

Kevin-Prince Boateng spielte von 2013 bis 2015 für Schalke 04
Kevin-Prince Boateng spielte von 2013 bis 2015 für Schalke 04
© Getty Images

Beim FC Schalke 04 ist Kevin-Prince Boateng derzeit nur zweite Wahl. Der einstige Hoffnungsträger der Königsblauen spielte zuletzt Anfang Februar in der Bundesliga über volle 90 Minuten.

Immerhin neben dem Platz gibt es bei dem gebürtigen Berliner Fortschritte: Laut Sport-Bild plant Boateng eine eigene Autobiografie. Co-Autor soll Christian Schommers werden, der schon Boris Beckers "Das Leben ist kein Spiel" zum Bestseller machte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Reichlich Stoff für ein Buch dürfte es geben: Boateng spielte neben der Bundesliga bereits in England und Italien sowie für Ghanas Nationalmannschaft, aus der er bei der WM 2014 aussortiert wurde. In Deutschland sorgte er 2010 für Wirbel, als er mit einem Foul für das WM-Aus von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack sorgte.

2013 wechselte Boateng vom AC Mailand zu Schalke und gehört dort zu den Topverdienern. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2016. Beim 3:2-Sieg der Schalker gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende kam Boateng als Joker und bereitete zwei Tore vor.