Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Kyriakos Papadopoulos von Schalke 04

Bundesliga>

Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Kyriakos Papadopoulos von Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer kauft Papadopoulos

Nach der Ausleihe für ein Jahr einigt sich Leverkusen mit Schalke 04 über einen Transfer des griechischen Nationalspieler Kyriakos Papadopoulos. Rudi Völler ist beeindruckt.
Kyriakos Papadopoulos-1. FC Magdeburg v Bayer Leverkusen - DFB Cup
Kyriakos Papadopoulos-1. FC Magdeburg v Bayer Leverkusen - DFB Cup
© Getty Images

Bayer Leverkusen baut auch in den kommenden Jahren auf Kyriakos Papadopoulos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Champions-League-Qualifikant verpflichtete den 23 Jahre alten Verteidiger, der zuletzt vom Ligakonkurrenten Schalke 04 ausgeliehen war, bis 2020. Die Ablösesumme für den griechischen Nationalspieler soll 5,5 Millionen Euro betragen.

"Ich freue mich sehr darüber, dass es geklappt hat. Ich freue mich auf meine Zukunft in dieser tollen Mannschaft, mit der wir noch einiges bewegen und erreichen können", sagte Papadoupolos.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler betonte: "Kyriakos Papadopoulos hat in der abgelaufenen Spielzeit angedeutet, welche Qualität er auf der Innenverteidiger-Position mitbringt. Er ist trotz seiner 23 Jahre schon extrem erfahren und hat auch international bereits viele Schlachten geschlagen. Sein Kampfgeist, seine Leidenschaft und totale Hingabe waren beeindruckend."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Papadopoulos war 2010 für zwei Millionen Euro von Olympiakos Piräus nach Schalke gewechselt. Wegen mehrerer langwieriger Verletzungen kam er bei den Königsblauen aber kaum zum Zug.