Home>Fußball>Bundesliga>

Benedikt Höwedes wäre bei erfolgreicherer Saison von Schalke 04 wohl gewechselt

Bundesliga>

Benedikt Höwedes wäre bei erfolgreicherer Saison von Schalke 04 wohl gewechselt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Höwedes dachte an Abschied von S04

Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Hätte Schalke 04 eine erfolgreichere Saison gespielt, wäre Kapitän Benedikt Höwedes möglicherweise von Bord gegangen. Aber "so will ich hier als ein Gesicht dieser Mannschaft nicht gehen", sagte der Weltmeister im Kicker.

{ "placeholderType": "MREC" }

Höwedes konnte bis einschließlich Montag für die festgeschriebene Ablösesumme von angeblich 17 Millionen Euro wechseln, doch der 27-Jährige hält den Königsblauen die Treue - obwohl einige Angebote vorlagen.

"Fakt ist, dass es sehr interessante Angebote von großen Vereinen gab, aber ich sehe meinen Weg hier noch nicht als beendet an", sagte Höwedes. Er ist von einer erfolgreichen Zukunft unter dem neuen Trainer Andre Breitenreiter überzeugt.

"Ich weiß, dass der Trainer noch am Beginn seiner Karriere steht. Aber seine positive Art, seine Begeisterung für den Fußball und für Schalke haben mich überzeugt", sagte Höwedes und forderte mehr Teamgeist: "Natürlich muss sich unser Auftreten wieder ändern. Wir brauchen ein Team, in dem sich jeder Einzelne unterordnet und für die Mannschaft arbeitet. "