Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Sven Bender in England begehrt

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Sven Bender in England begehrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Engländer scharf auf Bender

FBL-GER-CUP-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
FBL-GER-CUP-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
© Getty Images

Sven Bender ist auf der Insel heiß begehrt. Mit Tottenham und dem FC Southampton sollen gleich zwei Klubs aus der Premier League Interesse am Abräumer von Borussia Dortmund haben, wie die Daily Mail berichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Blatt räumt den Spurs die besseren Chancen ein, sie müssten aber wohl mindestens 28 Millionen Euro Ablöse zahlen. Ob daraus überhaupt etwas wird, steht auf einem anderen Blatt.

Denn der neue BVB-Coach Thomas Tuchel möchte zunächst all seine Spieler persönlich unter die Lupe nehmen, um dann über mögliche Veränderungen im Kader nachzudenken.

Allerdings scheint es unwahrscheinlich, dass die Dortmunder nach dem Karriereende von Sebastian Kehl und dem wahrscheinlichen Abgang von Ilkay Gündogan einen weiteren Sechser ziehen lassen. Bender hat zudem noch einen Vertrag bis 2017.