Home>Fußball>Bundesliga>

DFB bestraft den FC Augsburg

Bundesliga>

DFB bestraft den FC Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB bestraft den FC Augsburg

Der FC Augsburg bejubelt den Treffer von Pierre Emile Hojbjerg
Der FC Augsburg bejubelt den Treffer von Pierre Emile Hojbjerg
© Getty Images

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FC Augsburg wegen Fehlverhaltens seiner Fans mit 4000 Euro Strafe belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geahndet wurden zwei Fälle: In der Nachspielzeit des Heimspiels gegen Hertha BSC am 28. September 2014 (1:0) wurde aus dem Fanblock ein Plastikbecher auf das Spielfeld geworfen, der wenige Meter neben dem zweiten Schiedsrichter-Assistenten landete. Zudem war im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am 23. Mai 2015 (3:1) im Gästeblock ein Rauchkörper gezündet worden.

Der FCA hat dem Urteil zugestimmt.