Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV vor Mitgliederversammlung am Sonntag

Bundesliga>

Hamburger SV vor Mitgliederversammlung am Sonntag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV will Fokus auf Zukunft richten

Jens Meier ist Präsident des HSV e.V.
Jens Meier ist Präsident des HSV e.V.
© Getty Images

Ein Jahr nach der Ausgliederung der HSV-Fußball AG aus dem Gesamtverein wird auf der Mitgliederversammlung des Hamburger SV am Sonntag (11.00 Uhr) der Bericht des Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer mit Spannung erwartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eine Aufarbeitung ist immer notwendig, aber mit dem klaren Fokus auf die Zukunft", sagte Jens Meier, Präsident des HSV e.V., dem Hamburger Abendblatt.

Die Bundesliga-Profis hatten sich wie im Vorjahr erst in der Relegation den Klassenerhalt gesichert.

Der erstmalige Abstieg des Bundesliga-Dinos wäre auch den Gesamtverein teuer zu stehen gekommen, man rechnete bereits mit knapp 15.000 Mitgliederkündigungen und entsprechenden Beitragsausfällen. Meier: "Wir hätten massiv gelitten."

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuwahlen stehen bei der Veranstaltung in der WM-Arena am Volkspark nicht auf der Tagesordnung.

Meier sowie Vizepräsident Henning Kinkhorst und Schatzmeister Ralph Hartmann sind noch bis 2018 gewählt.