Home>Fußball>Bundesliga>

Hannover 96 holt zweiten Freiburger: Felix Klaus unterschreibt bis 2019

Bundesliga>

Hannover 96 holt zweiten Freiburger: Felix Klaus unterschreibt bis 2019

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klaus unterschreibt in Hannover

Felix Klaus wechselt von Freiburg nach Hannover und unterschreibt einen langfrisitigen Vertrag. Sportdirektor Dirk Dufner sagt, man habe ihm eine Perspektive aufgezeigt.
Felix Klaus erzielte in 52 Spielen sieben Tore
Felix Klaus erzielte in 52 Spielen sieben Tore
© Getty Images

Hannover 96 hat U21-Nationalspieler Felix Klaus vom Absteiger SC Freiburg verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige, der zum Kader der deutschen Junioren bei der Europameisterschaft in Tschechien gehörte, unterschrieb bei den Niedersachsen bis Sommer 2019.

Er ist nach Torhüter Philipp Tschauner (FC St. Pauli), Verteidiger Oliver Sorg (ebenfalls Freiburg) und Stürmer Charlison Benschop (Fortuna Düsseldorf) der vierte externe Zugang. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir haben ihm in unseren Gesprächen die Perspektive aufgezeigt, fester Bestandteil einer jungen Mannschaft zu werden. Er bringt beste Voraussetzungen mit, um unser Team mit seinen Qualitäten zu verstärken", sagte 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klaus kam in den vergangenen zwei Spielzeiten insgesamt 52-mal in der Bundesliga für den SC Freiburg zum Einsatz und erzielte sieben Tore. Aufgrund der Teilnahme an der U21-EM steigt er erst am 16. Juli ins Training der 96er ein.