Home>Fußball>Bundesliga>

Toni Schumacher vom 1. FC Köln kritisiert Marc-Andre ter Stegen und Sven Ulreich

Bundesliga>

Toni Schumacher vom 1. FC Köln kritisiert Marc-Andre ter Stegen und Sven Ulreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher stichelt gegen ter Stegen

Toni Schumacher ist 65 Jahre alt
Toni Schumacher ist 65 Jahre alt
© Getty Images

Torwartlegende Toni Schumacher hat Marc-Andre ter Stegen vom Champions-League-Sieger FC Barcelona kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"13 Spiele in der Champions League und einige im Pokal - das wäre mir zu wenig", sagte der Vizepräsident des 1. FC Köln über den Ex-Keeper von Borussia Mönchengladbach. Er selber wäre nicht zu Barca gewechselt, teilte er der Sportbild mit.

Marc-Andre ter Stegen hatte zu Saisonbeginn - auch aufgrund einer Verletzung - den Kampf um die Nummer 1 bei den Katalanen gegen Claudio Bravo verloren und war nur in den Pokalwettbewerben zum Einsatz gekommen. Insgesamt bestritt er 21 Partien.

Auch den Transfer von Sven Ulreich (zum FC Bayern München) versteht Schumacher nicht. "Ulreich geht mit Mitte 20 zu Bayern. Dann hast du auf der Autogrammkarte ein paar Titel stehen, aber kaum gespielt. Er wird seine Gründe haben, das muss man respektieren."

{ "placeholderType": "MREC" }
Jakub Blaszczykowski
Kevin-Prince Boateng
FBL-EUR-C1-BRUGGE-MU
+18
Der Transfermarkt der Bundesliga 2015

Auch dieser Wechsel wäre für den ehemaligen Nationaltorhüter "nie infrage gekommen."