Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04 hat Anfrage aus der Türkei für Felipe Santana vorliegen

Bundesliga>

FC Schalke 04 hat Anfrage aus der Türkei für Felipe Santana vorliegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Santana vor Wechsel in die Türkei

Bayern Muenchen - Doha Training Camp Day 2
Bayern Muenchen - Doha Training Camp Day 2
© Getty Images

Der bei Schalke 04 ausrangierte Abwehrspieler Felipe Santana steht möglicherweise vor einem Wechsel an den Bosporus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben eine offizielle Anfrage aus der Türkei erhalten", sagte Manager Horst Heldt dem kicker. Bei dem Klub soll es sich aber um keinen der drei Istanbuler Topklubs Galatasaray, Besiktas und Fenerbahce handeln.

Der Vertrag des 29-jährigen Santana läuft noch bis 2016, allerdings möchte Schalke den Brasilianer abgeben.

"Das weiß auch der Spieler", sagte Heldt. Anfang Juli war Santanas Wechsel zum 1. FC Köln wegen eines bei der sportärztlichen Untersuchung festgestellten Muskelfaserrisses in der Wade geplatzt.