Home>Fußball>Bundesliga>

Heldt bestätigt Interesse von Schalke 04 an Xherdan Shaqiri

Bundesliga>

Heldt bestätigt Interesse von Schalke 04 an Xherdan Shaqiri

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heldt bestätigt Interesse an Shaqiri

Schalkes Sportvorstand Horst Heldt will ausloten, ob ein Transfer von Xherdan Shaqiri zu den Königsblauen machbar ist. Er lobt die Qualität des ehemaligen Bayern-Profis.
Xherdan Shaquiri steht bei Inter Mailand unter Vertrag
Xherdan Shaquiri steht bei Inter Mailand unter Vertrag
© Getty Images

Horst Heldt hat das Interesse von Schalke 04 am früheren Bayern-Profi Xherdan Shaqiri bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dieser Spieler ist auf dem Markt. Er hat eine außergewöhnliche Qualität. Ein Verein wie Schalke muss sich dann mit so einem Spieler auseinandersetzen und ausloten, ob dieser Transfer umsetzbar ist. Xherdan könnte uns weiterbringen und wir sind dazu verpflichtet, diese Personalie zu überprüfen", sagte der Schalker Sportvorstand der Bild.

Der Schweizer Offensivspieler Shaqiri steht bei Inter Mailand noch bis 2019 unter Vertrag, spielt in den Planungen des 18-maligen italienischen Meisters aber keine Rolle mehr.

Als Ablösesumme für den 23-Jährigen sind 17 Millionen Euro im Gespräch.