Home>Fußball>Bundesliga>

Horst Heldt will Benedikt Höwedes bis zum Karriereende auf Schalke halten

Bundesliga>

Horst Heldt will Benedikt Höwedes bis zum Karriereende auf Schalke halten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Höwedes soll vorzeitig verlängern

NK Maribor v FC Schalke 04 - UEFA Champions League
NK Maribor v FC Schalke 04 - UEFA Champions League
© Getty Images

Kapitän Benedikt Höwedes soll seinen 2017 auslaufenden Vertrag bei Schalke 04 vorzeitig verlängern und seine Karriere beim Europa-League-Teilnehmer beenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In den nächsten Wochen und Monaten wollen wir uns zusammensetzen. Unser Ziel ist, dass Benedikt Höwedes bei uns seine Karriere beendet", sagte Sportvorstand Horst Heldt der am Mittwoch erscheinenden Sport Bild.

Weltmeister Höwedes hätte Schalke im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von angeblich 17 Millionen Euro verlassen können.

"Fakt ist, dass es sehr interessante Angebote von großen Vereinen gab, aber ich sehe meinen Weg hier noch nicht als beendet an", hatte der 27 Jahre alte Abwehrspieler zuletzt erklärt.