Home>Fußball>Bundesliga>

Karl-Heinz Rummenigge: Schweinsteiger-Deal ohne Uli Hoeneß

Bundesliga>

Karl-Heinz Rummenigge: Schweinsteiger-Deal ohne Uli Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger-Deal ohne Hoeneß

Laut Karl-Heinz Rummenigge hat Ex-Präsident Uli Hoeneß keine große Rolle bei der Entscheidung über Bastian Schweinsteigers Zukunft gespielt. Hoeneß sei anderweitig eingebunden.
Uli Hoeneß wurde wegen Steuerhinterziehung verurteilt
Uli Hoeneß wurde wegen Steuerhinterziehung verurteilt
© Getty Images
Mathias Frohnapfel
Mathias Frohnapfel
Christian Ortlepp
Christian Ortlepp
von Mathias Frohnapfel, Christian Ortlepp

Uli Hoeneß hat beim Transfer von Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München zu Manchester United offenbar keine Rolle gespielt. Das erklärte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge auf einer Pressekonferenz.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie kennen doch die Zeitabläufe", beantwortete er die Frage nach einer etwaigen Beteiligung des früheren Bayern-Präsidenten am Abgang der Identifikationsfigur vielsagend. Zudem erinnerte Rummenigge an den neuen Aufgabenbereich Uli Hoeneß'.

Der Freigänger kümmert sich derzeit um die Nachwuchsarbeit der Bayern. "Uli Hoeneß ließ ganz China scouten", sagte Rummenigge erst kürzlich über die Aktivitäten des Ex-Präsidenten.

Bastian Schweinsteiger bestritt gegen Orlando das letzte Saisonspiel für Chicago Fire
Bastian Schweinsteiger absolviert gegen den Toronto FC sein (vorerst) letztes Spiel für Chicago Fire, denn das Team aus Windy City verpasst die Playoffs. Wie es jetzt für den Weltmeister von 2014 weiter geht, bleibt vorerst offen
Der Vertrag des 35-Jährigen läuft in Chicago mit dem Ende der Saison aus. Ein Karriereende scheint möglich. "Ich weiß es noch nicht. Man wird sehen. Ich werde in den nächsten Wochen entscheiden", sagte der ehemalige Münchner
Bastian Schweinsteigers grandiose Karriere bei Bayern München
+59
Die Karriere von Bastian Schweinsteiger: Vom Lausbub zum Fußballgott