Home>Fußball>Bundesliga>

Michael Zorc: Roman Weidenfeller soll bei Borussia Dortmund bleiben

Bundesliga>

Michael Zorc: Roman Weidenfeller soll bei Borussia Dortmund bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weidenfeller soll beim BVB bleiben

Roman Weidenfeller steht seit 13 Jahren beim BVB unter Vertrag
Roman Weidenfeller steht seit 13 Jahren beim BVB unter Vertrag
© Getty Images

Roman Weidenfeller soll weiterhin im Tor von Borussia Dortmund stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Roman ist seit 13 Jahren bei uns und ein Spieler mit einer sehr hohen Identifikation. Er nimmt den Wettbewerb gut an. Wir fühlen uns in dieser Konstellation sehr wohl", wird Sportdirektor Michael Zorc in der Sport Bild zitiert.

Der 34 Jahre alte Weidenfeller, dessen Vertrag beim BVB 2016 ausläuft, ist beim Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt als Nachfolger des zu Paris St. Germain gewechselten Kevin Trapp im Gespräch.

Zudem ist noch nicht sicher, ob Weidenfeller oder Neuzugang Roman Bürki (Freiburg) unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel in der neuen Saison die Nummer eins sein wird.