Home>Fußball>Bundesliga>

Real Madrid und FC Arsenal sagen Arturo Vidal ab

Bundesliga>

Real Madrid und FC Arsenal sagen Arturo Vidal ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real und Arsenal sagen Vidal ab

Real Madrid und der FC Arsenal ziehen nach SPORT1-Informationen ihr Interesse an Arturo Vidal zurück. Die Gründe sollen im Privatleben liegen.
Vidal-.jpg
© Getty Images
Mathias Frohnapfel
Mathias Frohnapfel
Christian Ortlepp
Christian Ortlepp
von Mathias Frohnapfel, Christian Ortlepp

Der FC Bayern bemüht sich, Arturo Vidal von Juventus Turin zu verpflichten. Andere Klubs, die vorher an dem Mittelfeldspieler interessiert waren, haben nach SPORT1-Informationen allerdings bereits Abstand genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

So wollte Reals Trainer Rafael Benitez den Chilenen unbedingt nach Madrid holen, doch der stets um das Ansehen des Klubs bedachte Präsident Florentino Perez sagte Nein. Auch der FC Arsenal zog sein Interesse zurück.

Ein Stoppschild für diese Klubs: Vidals Crashfahrt während der Copa America.

Vidal verursachte Mitte Juni in Chile angetrunken einen Autounfall, entschuldigte sich später tränenreich. Der Mittelfeldspieler selbst sprach von "zwei Drinks" und davon, "das Leben meiner Frau und das von vielen anderen Menschen riskiert" zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Turin haben sie Vidals Lebenswandel in den vergangenen Jahren ebenso registriert. Nach SPORT1-Informationen ist der Champions-League-Finalist auch deshalb bereit, den Profi bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen.