Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke: Wechsel von Jefferson Farfan zu Al-Jazira Abu Dhabi vor Abschluss

Bundesliga>

Schalke: Wechsel von Jefferson Farfan zu Al-Jazira Abu Dhabi vor Abschluss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Farfan-Wechsel vor dem Abschluss

Schalkes Sportvorstand Horst Heldt bestätigt: Der Wechsel von Jefferson Farfan nach Abu Dhabi steht kurz bevor. Nur noch ein Detail fehlt. Ein anderer Transfer rückt näher.
Jefferson Farfan ist 2008 vom PSV Eindhoven zu Schalke 04 gewechselt
Jefferson Farfan ist 2008 vom PSV Eindhoven zu Schalke 04 gewechselt
© Getty Images

Der Wechsel des peruanischen Nationalspielers Jefferson Farfan von Schalke 04 in die Wüste zu Al-Jazira Abu Dhabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ist offenbar nur noch Formsache.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Schalke und Al-Jazira haben grundsätzliche Einigung erzielt", sagte Schalke-Sportvorstand Horst Heldt dem kicker. Der Medizincheck stehe allerdings noch aus, erklärte Heldt.

Farfan war 2008 von der PSV Eindhoven zu den Königsblauen gewechselt, sein Vertrag in Gelsenkirchen läuft noch bis 2016. Als Ablösesumme stehen rund zehn Millionen Euro im Raum.

Bei Al-Jazira soll Farfan bis 2018 angeblich eine ähnliche Summe als Jahresgehalt verdienen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit einem Abgang Farfans käme Schalke wohl auch der Verpflichtung von Xherdan Shaqiri (Inter Mailand) immer näher. Die Ablöse für den früheren Bayern-Profi, der in den Planungen von Inter-Trainer Roberto Mancini keine Rolle mehr spielt, soll rund 15 Millionen Euro betragen.