Home>Fußball>Bundesliga>

Sechs Fahrräder im Trainingslager von Werder Bremen gestohlen

Bundesliga>

Sechs Fahrräder im Trainingslager von Werder Bremen gestohlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diebstahl im Werder-Trainingslager

Werder Bremen wird in seinem Trainingslager in Neuruppin beklaut. Geschäftsführer Sport Thomas Eichin findet den Diebstahl ärgerlich, verliert aber nicht seinen Humor.
Thomas Eichin ärgert sich über den Fahrrad-Klau
Thomas Eichin ärgert sich über den Fahrrad-Klau
© Getty Images

Werder Bremen wurde im Trainingslager in Neuruppin beklaut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Bundesligisten wurden aus einem umzäunten Außenbereich sechs Fahrräder im Wert von jeweils 1400 Euro entwendet.

Werders Geschäftsführer Sport Thomas Eichin sagte der Bild: "Es ist ärgerlich. Die Polizei ist eingeschaltet."

Jedoch gibt es von den Tätern bisher keine Spur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Diebstahl der Mountainbikes hat Eichin den Humor jedoch nicht verloren: "Der Verlust der Räder tut uns finanziell weh. Jetzt sind für uns keine Transfers mehr drin", scherzte er: "Nein, im Ernst: Der Diebstahl wird unsere Vorbereitung ganz sicher nicht behindern."

In der Vorbereitung auf die neue Saison erwartet Werder unterdessen den ersten Härtetest. Die Grün-Weißen treten zum Nordduell bei Drittligist Hansa Rostock an.