Home>Fußball>Bundesliga>

Wegen Schweinsteiger-Wechsel: Karl-Heinz Rummenigge erntet Pfiffe

Bundesliga>

Wegen Schweinsteiger-Wechsel: Karl-Heinz Rummenigge erntet Pfiffe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge muss Pfiffe ertragen

Die Fans pfeifen Karl-Heinz Rummenigge bei der Teampräsentation aus, als er den Wechsel Schweinsteigers bestätigt. Was er dann sagt, sorgt für bessere Stimmung.
Karl-Heinz Rummenigge Bastian Schweinsteiger FC Bayern Pfiffe
Karl-Heinz Rummenigge Bastian Schweinsteiger FC Bayern Pfiffe
© SPORT1

Es war zu erwarten, dass die Nachricht nicht jeden erfreuen würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Verkündung des Wechsels von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United musste sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei der Teampräsentation des FC Bayern München Pfiffe anhören. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Rummenigge redete dann allerdings erfolgreich gegen den Unmut an: Er sprach zu den Zuschauern und erläuterte ihnen die "sehr emotionale Entscheidung" in Sachen Schweinsteiger. Auch eine Rückkehr Schweinsteigers in der Zukunft stellte er in Aussicht: "Die Tür steht ihm immer offen."

Außerdem kündigte Rummenigge ein Abschiedsspiel für den Mittelfeldspieler an und sagte: "Wir sind bereit, Bastians Wunsch zu respektieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seiner Rede applaudierten die Fans.