Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Matthias Sammer für Verbleib von Mario Götze

Bundesliga>

FC Bayern München: Matthias Sammer für Verbleib von Mario Götze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sammer bricht Lanze für Götze

Mario Götze (r.) soll beim FC Bayern bleiben
Mario Götze (r.) soll beim FC Bayern bleiben
© Getty Images

Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer glaubt weiter nicht an einen Abschied des WM-Final-Torschützen Mario Götze.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es soll auch bloß nicht so klingen, als wollten wir das lancieren", sagte Sammer in der ARD nach dem 5:0 zum Bundesliga-Auftakt gegen den Hamburger SV.

"Wir wollen nicht, dass er kommt und sagt, er möchte weggehen. Er ist ein wichtiger Spieler, auch für die Zukunft", fügte Sammer hinzu: "Seine Situation ist nicht so einfach, aber wir brauchen einen großen Kader. Wir sollten nicht vergessen, dass er trotz aller Erfolge noch sehr jung ist."