Home>Fußball>Bundesliga>

Olaf Thon schwärmt in der Telekom Spieltaganalyse vom FC Schalke 04

Bundesliga>

Olaf Thon schwärmt in der Telekom Spieltaganalyse vom FC Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thon schwärmt vom neuen Schalke

Olaf Thon schwärmt bei SPORT1 von der neuen Schalker Spielweise. Der SPORT1-Experte lobt die offensive Ausrichtung unter Breitenreiter und kritisiert dessen Vorgänger.
Olaf Thon in der Telekom Spieltaganalyse auf SPORT1
Olaf Thon in der Telekom Spieltaganalyse auf SPORT1
© SPORT1

Olaf Thon hat sich begeistert von Schalkes neuer Spielweise gezeigt. Der SPORT1-Experte lobte die neue, offensive Ausrichtung seines Ex-Klubs unter dem neuen Trainer Andre Breitenreiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Goretzka, Draxler, Choupo-Moting - alle haben die Schnelligkeit, um im Konterspiel auch gefährlich zu werden", sagte Thon in der Telekom Spieltaganalyse auf SPORT1: "Schnelligkeit - das ist das neue Schalke. Und das trägt Früchte."

Thon kritisierte, dass die Königsblauen unter Ex-Trainer Roberto Di Matteo zu defensiv eingestellt gewesen seien, teilweise mit sieben defensivorientierten Spielern agiert hätten.

Der 49-Jährige sieht die Schalker auf einem guten Weg, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Im nächsten Spiel gegen Aufsteiger Darmstadt 98 erwartet er daher erneut eine klare Angelegenheit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"So einen Start zu haben, das hätte Schalke keiner zugetraut. Das Selbstvertrauen im nächsten Spiel gegen Darmstadt wird umso größer sein", ergänzte Thon: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Darmstadt große Gegenwehr leisten kann."