Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln - FC Ingolstadt in der Datenanalyse

Bundesliga>

1. FC Köln - FC Ingolstadt in der Datenanalyse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Daten: Modeste ist doppelt spitze

Anthony Modeste setzt sich im Spiel gegen den FC Ingolstadt in zwei Kategorien an die Spitze. Der Bundesliga-Neuling feiert am siebten Spieltag viele Premieren.
Anthony Modeste ist derzeit in Topform
© Getty Images

Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen den FC Ingolstadt am siebten Spieltag der Bundesliga setzt sich Anthony Modeste vom 1. FC Köln in zwei Wertungen an die Spitze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Angreifer war nach einer perfekten Hereingabe von Marcel Risse in der zehnten Minute per Kopf zu Stelle. Es ist in dieser Saison bereits der dritte Kopfballtreffer des Franzosen - ligaweit hat keiner mehr.

Zudem erzielte der 27-Jährige bereits zum dritten Mal in dieser noch jungen Spielzeit das 1:0 für die Domstädter, auch dieser Wert ist Bundesliga-Bestwert.

mdodj.jpg

Ingolstadt und seine Premieren

Flankengeber Marcel Risse kam dagegen zum ersten Mal als Rechtsverteidiger in der Bundesliga zum Einsatz - und das zahlte sich aus. Nach zuvor 98 erfolglosen Versuchen (inklusive 2. Liga) fiel nach einer Hereingabe von ihm mal wieder ein Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Viele Premieren feierten die Gäste aus Ingolstadt: Erstmals kassierten die Schanzer ein Gegentreffer auf fremdem Platz, erstmals erzielte der Aufsteiger ein Kopfballtor, erstmals ging ein Bundesliga-Spiel mit Ingolstädter Beteiligung nicht torlos in die Pause.