Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Darmstadt 98 will gegen Bayer Leverkusen mutig auftreten

Bundesliga>

Bundesliga: Darmstadt 98 will gegen Bayer Leverkusen mutig auftreten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadt mit Mut gegen Bayer

Dirk Schuster
Dirk Schuster
© Getty Images

Die drei Unentschieden zu Beginn der Bundesligasaison haben das Selbstvertrauen beim Aufsteiger Darmstadt 98 ganz offensichtlich gestärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen uns nicht nur einbetonieren, sondern versuchen, mutig nach vorne zu spielen", sagte Trainer Dirk Schuster vor dem Punktspiel beim Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER und LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm): "Bayer hat unglaubliche Qualität, und jeder erwartet einen Heimsieg. Dennoch fahren wir mit durchaus breiter Brust nach Leverkusen."

Bayer, so die Einschätzung des 47-Jährigen, sei von der Leistung her "mit das Beste, was der deutsche Fußball zu bieten hat". Bis auf den angeschlagenen Mittelfeldspieler Yannick Stark sind alle Darmstädter Akteure laut Schuster "fit und einsatzbereit".