Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach stellt Rekord auf

Bundesliga>

Bundesliga: Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach stellt Rekord auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbachs Xhaka stellt Rekord auf

Gladbachs Granit Xhaka verbessert bei der Niederlage in Köln seine eigene Bestmarke. Bayerns Joshua Kimmich brilliert bei seinem Startelfdebüt als Passmaschine.
Newcastle United v Borussia Moenchengladbach - Pre Season Friendly
Newcastle United v Borussia Moenchengladbach - Pre Season Friendly
© Getty Images

Rekord ohne Wert für Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach:

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer hatte bei der 0.1-Niederlage der "Fohlen" im Derby gegen den 1. FC Köln satte 149 Ballkontakte und stellte damit eine neue Bestmarke in dieser Saison auf. 

Xhaka hatte bereits zuvor Platz 1 in dieser Rangliste gehalten: Am 1. Spieltag verzeichnete er 146 Ballkontakte. Auf dem dritten Rang folgt Bayerns Arturo Vidal mit seinen 138 Ballbesitzphasen am 1. Spieltag.

Xhaka Statisik.jpg

Für Aufsehen sorgte am 5. Spieltag auch Joshua Kimmich beim FC Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der jüngsten Bundesliga-Elf der Ära Pep Guardiola (24,9 Jahre im Schnitt) zeigte der 20-jährige Joshua eine souveräne Vorstellung und entpuppte sich als Passmaschine.

Lesen Sie auch

84 seiner 88 Pässe kamen an, damit belegt er bei den Bayern nur ganz knapp Platz 2 hinter Xabi Alonso, der allerdings ganze 24 Pässe gespielt hat.

Passquote Bayern.jpg

Bis zur 28. Minute leistete sich Kimmich bei 32 Pässen sogar keinen einzigen Fehlpass, zur Halbzeit betrug seine Quote immer noch überragende 97,9 Prozent bei 49 gespielten Pässen.