Home>Fußball>Bundesliga>

Früherer Spieler zeigt Trainer Markus Weinzierl vom FC Augsburg an

Bundesliga>

Früherer Spieler zeigt Trainer Markus Weinzierl vom FC Augsburg an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Früherer Spieler zeigt Weinzierl an

Ein früherer Spieler von Augsburgs Trainer Markus Weinzierl zeigt den 40-Jährigen wegen Körperverletzung an. Es geht um eine Auseinandersetzung auf einem Volksfest.
Markus Weinzierl ist seit 2012 Trainer des FC Augsburg
Markus Weinzierl ist seit 2012 Trainer des FC Augsburg
© Getty Images

Trainer Markus Weinzierl (40) vom FC Augsburg ist von einem seiner früheren Spieler wegen Körperverletzung angezeigt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hauptkommissarin Andrea Kerler-Simeth vom Polizeipräsidium Niederbayern bestätigte dem Sport-Informations-Dienst SID am Mittwoch entsprechende Informationen der Bild-Zeitung.

"Es liegt eine Anzeige vor und es wird ermittelt. Es geht um einfache Körperverletzung, also nichts Gravierendes, während eines Streits auf einem Volksfest in Straubing", sagte Kerler-Simeth.

Auch Weinzierl, der mit einem Spieler aus seiner Zeit bei Jahn Regensburg in Streit geraten war, hat einen Anwalt eingeschaltet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe seinen früheren Schützling "auf ein Interview angesprochen", das dieser über ihn gegeben habe, sagte er der Bild.

"Wir sind darüber kurz verbal aneinandergeraten. Ich sagte zu ihm: 'Schleich dich, hau ab!' Mehr war da nicht."