Home>Fußball>Bundesliga>

Hohe Geldstrafe für Schalke 04 wegen Krawallmachern

Bundesliga>

Hohe Geldstrafe für Schalke 04 wegen Krawallmachern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB bittet Schalke 04 zur Kasse

Schalke 04 muss wegen seiner Fans tief in die Tasche greifen
Schalke 04 muss wegen seiner Fans tief in die Tasche greifen
© Getty Images

Wegen Ausschreitungen seiner Fans wird Schalke 04 wieder einmal kräftig zur Kasse gebeten.

{ "placeholderType": "MREC" }

 25.000 Euro müssen die Königsblauen an den DFB überweisen, weil Schalke-Rowdies während des Pokalspiels am 8. August beim benachbarten Zweitligisten MSV Duisburg Pyro-Technik gezündet sowie einen Böller und andere Gegenstände Richtung Spielfeld geworfen hatten.

Aufgrund ähnlicher Vorfälle mit Schalke-Fans wertete das DFB-Sportgericht die Ausschreitungen als fortgesetzt unsportliches Verhalten.

Schalke kann den Einzelrichter-Entscheid noch anfechten und eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen.