Home>Fußball>Bundesliga>

Marco Reus stapelt tief vor BVB-Duell mit FC Bayern

Bundesliga>

Marco Reus stapelt tief vor BVB-Duell mit FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus will kein Bayern-Jäger sein

reus_mikro_1600.jpg
© SPORT1

Vor dem Topduell beim FC Bayern (So., 17 Uhr im LIVETICKER) sieht Marco Reus das Team von Borussia Dortmund nicht auf Augenhöhe mit dem Rekordmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sollten uns nicht mit Bayern messen", sagte der Mittelfeldspieler des BVB SPORT1 am Rande eines Sponsorentermins: "Keine Frage: Wir haben einen neuen Trainer und sind gut gestartet. Aber es wäre vermessen zu sagen, dass wir Bayern-Jäger sein wollen."

Ungeachtet des Understatements gibt sich Reus für das Spitzenspiel kämpferisch: "Nur aufgrund der letzten beiden Spiele (1:1 bei 1899 Hoffenheim, 2:2 gegen Aufsteiger Darmstadt 98, Anm. d. Red.) werden wir jetzt nicht mit weniger Selbstvertrauen da hin fahren - unser Selbstvertrauen ist sehr groß. Das werden wir auf dem Platz auch zeigen."

Der 26-Jährige ergänzte: "Immer wenn wir in München gespielt haben, hatten wir unsere Chance. Wir sind sehr gut vorbereitet, es wird bestimmt ein sehr schönes und sehr spannendes Spiel."